Familiär, Persönlich, Fair…

Das seit 1968 von der Familie Gartner geführte Unternehmen bietet mit geschultem Fachpersonal  und modernster Werkstatt-Technik den besten Service in der Region. Als einzigster Volkswagenhändler für Wasserburg  bieten wir auf über 1000m² eine große Auswahl an Neuwagen und Gebrauchtfahrzeugen, sowie alle Dienstleistungen rund ums Auto.

Das Autohaus Gartner gehört zu den besten VW Autohäusern beim Kundendienst 2015!

Verliehene Auszeichnungen wie „Bester Service und Beste Verkäufer der Region“, „100% bestandene Werkstatt-Tests“, „Dank und Anerkennung der KFZ Innung für hervorragende Ausbildung“ sind der Beleg für perfekten Service und hohe Kundenzufriedenheit.

Unsere Auszeichnungen

Über 45 Jahre – Autohaus Gartner

Wie alles begann …

Über 45 Jahre Autohaus Gartner

Wir, das Autohaus Gartner sind ein Familienunternehmen in Eiselfing das bereits seit 45 Jahren erfolgreich von der Familie Gartner geführt wird.

Die Serviceannahme zieht in den Neubau um. (2012)

Als 2009 der Verkauf umgezogen ist, wurde jetzt auch der Service in das neue Autohaus verlagert.

Das Autohaus feierte seinen 40sten Geburtstag. (2009)

Ein schon lang gehegter Wunsch von Firmengründer Hans Gartner geht in Erfüllung. Das Autohaus feierte seinen 40. Jubiläum und die Eröffnung einer neuen Ausstellungshalle.

Hans Gartner übergibt die Firmenleitung (2008)

Hans Gartner übergibt die Firmenleitung in die Hände seiner Töchter Angelika Gartner-Neugebauer (links), Gisela Oberlinner (rechts).

Seit der Firmengründung wurden jetzt 89 Mechaniker bzw. Mechatroniker und 8 Lehrlinge im kaufmännischen Teil ausgebildet. Mit aktuell geschultem Personal und modernster Werkstatttechnik sorgen wir für beste Kundenzufriedenheit, für die wir bereits mehrfach von den Herstellern ausgezeichnet wurden. Der Verkauf zieht in die neue Ausstellungshalle um.

Wir sind Seat Service-Partner im LK Rosenheim (2005)

Seit Oktober 2005 bietet das Autohaus seinen Kunden zusätzlich zu den Marken VW, Audi und VW Nutzfahrzeuge auch den SEAT-Service an. Der Betrieb beschäftigte 2005 bereits 35 Mitarbeiter, darunter 7 Auszubildende als Kfz-Mechatroniker.

Ausbau der Werkstatt & Modernisierung des Ausstellungsraums. (2001)

2001 platzte dann der Betrieb – hauptsächlich die Werkstatt – aus allen Nähten und ein Anbau der bereits bestehenden Werkstatt mit Pflegehalle und SB-Waschanlage wurde durchgeführt.

Zur gleichen Zeit wurde auch der Ausstellungsraum modernisiert und vergrößert.

Neuer Gebrauchtwagenplatz mit Verkaufspavillon (1992)

1992 investieren wir erneut mit einem Zukauf von Grundstücken um das bereits bestehende Gebäude und errichten einen großzügigen Gebrauchtwagenplatz mit Verkaufspavillon

Der Neubau mit Ausstellungsraum & eigener Lackiererei. (1985)

1985 wechselte die damalige Fa. Lentner von VW und AUDI zu Mercedes und somit bot sich für uns die Gelegenheit, sich für VW und AUDI zu bewerben. Noch im gleichen Jahr erfolgte dann der Neubau mit Ausstellungsraum und eigener Lackiererei auf damals neu erschlossenem Gewerbegebiet. Aber auch dieser Platz reichte bald nicht mehr für eine vernünftige Gebrauchtwagen-Präsentation aus.

Der Umzug nach Eiselfing (1972 – 1976)

Nur vier Jahre später 1973 erfolgte dann der Umzug nach Eiselfing in eine Halle der Fa. Hans Höcketstaller. Schon damals verkauften und reparierten wir die Marken AUDI / NSU und VW. 1976 kam dann für 8 Jahre die Marke „Peugeot Talbot“ dazu, die wir bis 1984 vertreten haben.

Hans Gartner übernimmt die DKW-Werkstatt (1968)

Im Oktober 1968 übernahm Hans Gartner die DKW-Werkstatt in der Färbergasse zusammen mit drei Lehrlingen von seinem damaligen Chef „Stefan Elsasser“. Da diese Werkstatt schnell zu klein wurde, suchte man in der näheren Umgebung nach einem geeigneten Platz.