Familiär. Persönlich. Fair.

Autohaus Gartner – Familienunternehmen seit 1968
Im Autohaus Gartner erwartet Sie ein breites und besonders kundenorientiertes Leistungsspektrum.
Mit unseren starken Marken, den Modellen der Hersteller Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Seat, Cupra und Audi Service erfüllen wir die vielfältigen Bedürfnisse unserer privaten und gewerblichen Kunden.

Dazu über 100 Jahres- und Gebrauchtwagen (Das Weltauto), qualitätsgeprüft mit Zertifikat.
Insgesamt ständig um die 130 Fahrzeuge im Bestand. Mit Klasse Angeboten für alle Klassen.

Der persönliche Kontakt zu unseren Kunden, die individuelle Beratung und Betreuung stehen bei uns als Familienbetrieb im Mittelpunkt. Bestens ausgebildete und ständig geschulte Mitarbeiter unterstützen Sie bei allen Fragen rund um Ihre Mobilität.

Verliehene Auszeichnungen, wie „Bester Service und Beste Verkäufer der Region“, „100% bestandene Werkstatt-Tests“, „Dank und Anerkennung der KFZ Innung für hervorragende Ausbildung“, sind der Beleg für perfekten Service und hohe Kundenzufriedenheit.

Seit 1968 – Autohaus Gartner

Wie alles begann …

Seit 1968 Autohaus Gartner

Das Autohaus Gartner ist ein Familienunternehmen in Eiselfing, welches bereits seit 1968 erfolgreich von der Familie Gartner geführt wird.

Die Serviceannahme zieht in den Neubau um (2012)

Als 2009 der Verkauf umgezogen ist, wurde jetzt auch der Service in das neue Autohaus verlagert.

Hans Gartner übergibt die Firmenleitung (2008)

Hans Gartner übergibt die Firmenleitung in die Hände seiner Töchter Angelika Gartner-Neugebauer (links), Gisela Oberlinner (rechts).

Seit der Firmengründung wurden jetzt 89 Mechaniker bzw. Mechatroniker und 8 Lehrlinge im kaufmännischen Teil ausgebildet. Mit aktuell geschultem Personal und modernster Werkstatttechnik sorgen wir für beste Kundenzufriedenheit, für die wir bereits mehrfach von den Herstellern ausgezeichnet wurden. Der Verkauf zieht in die neue Ausstellungshalle um.

Wir sind SEAT Service-Partner im LK Rosenheim (2005)

Seit Oktober 2005 bietet das Autohaus seinen Kunden zusätzlich zu den Marken VW, Audi und VW Nutzfahrzeuge Service auch den SEAT-Service an. Der Betrieb beschäftigte 2005 bereits 35 Mitarbeiter, darunter 7 Auszubildende als Kfz-Mechatroniker.

Ausbau der Werkstatt & Modernisierung des Ausstellungsraums (2001)

2001 platzte dann der Betrieb – hauptsächlich die Werkstatt – aus allen Nähten und ein Anbau der bereits bestehenden Werkstatt mit Pflegehalle und SB-Waschanlage wurde durchgeführt.

Zur gleichen Zeit wurde auch der Ausstellungsraum modernisiert und vergrößert.

Neuer Gebrauchtwagenplatz mit Verkaufspavillon (1992)

1992 wurde erneut mit einem Zukauf von Grundstücken um das bereits bestehende Gebäude investiert und zudem einen großzügigen Gebrauchtwagenplatz mit Verkaufspavillon errichtet.

Der Neubau mit Ausstellungsraum & eigener Lackiererei. (1985)

1985 wechselte die damalige Fa. Lentner von VW und AUDI zu Mercedes und somit bot sich für den Betrieb die Gelegenheit, sich für VW und AUDI zu bewerben. Noch im gleichen Jahr erfolgte dann der Neubau mit Ausstellungsraum und eigener Lackiererei auf damals neu erschlossenem Gewerbegebiet. Aber auch dieser Platz reichte bald nicht mehr für eine vernünftige Gebrauchtwagen-Präsentation aus.

Der Umzug nach Eiselfing (1972 – 1976)

Nur vier Jahre später 1973 erfolgte dann der Umzug nach Eiselfing in eine Halle der Fa. Hans Höcketstaller. Schon damals wurden die Marken AUDI / NSU und VW verkauft und repariert. 1976 kam dann für 8 Jahre die Marke „Peugeot Talbot“ dazu, welche bis 1984 vertreten wurde.

Hans Gartner übernimmt die DKW-Werkstatt (1968)

Im Oktober 1968 übernahm Hans Gartner die DKW-Werkstatt in der Färbergasse zusammen mit drei Lehrlingen von seinem damaligen Chef „Stefan Elsasser“. Da diese Werkstatt schnell zu klein wurde, suchte man in der näheren Umgebung nach einem geeigneten Platz.

Unsere Auszeichnungen